Direkt zum Inhalt springen
Mehr Informationen

Silvio Schütze

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Ich legte das Abitur in Bautzen ab und absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Berlin, Würzburg und Dresden. Bereits während des Studiums ging ich anwaltlicher Tätigkeit nach, war aber auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Zivilrecht tätig.

Nach dem Studium nahm ich im Jahr 1997 meine Anwaltstätigkeit in der Rechtsanwaltskanzlei Thiery & Kollegen mit den Schwerpunkten im Vertragsrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Reiserecht, Arbeitsrecht und Verwaltungsrecht auf. Im Verwaltungsrecht, speziell im Schaustellergeschäft, konnte ich im Jahr 2002 erfolgreich ein Verfassungsbeschwerdeverfahren abschließen (Beschluss vom 15. August 2002 - 1 BvR 1790/00 - http://www.bverfg.de/e/rk20020815_1bvr179000.html -).

Im Jahre 2008 erwarb ich den Fachanwaltstitel für das Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Eine kontinuierliche Fortbildung ist für mich zur optimalen Beratung und Vertretung meiner Mandanten selbstverständlich.

Weitere Tätigkeitsbereiche

Neben der Beratung und Vertretung im Miet- und Wohnungseigentumsrecht bin ich für Sie in folgenden weiteren Rechtsgebieten tätig, wobei die Angabe keinen abschließenden Charakter hat:

  • Bau- und Immobilienrecht
  • Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Reiserecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Verwaltungsrecht
Silvio Schütze